Schreinerei Mahl. Gewachsene Liebe zum Holz.

  • Holz

Seit vier Generationen arbeiten wir mit Holz

Im Laufe der Jahre haben wir eine ganz besondere Liebe für dieses Material entwickelt. Durch unsere Erfahrung und unser Wissen richtet sich unser Blick auf Ästhetik und Eleganz.

Unsere Produkte werden durch handwerkliches Geschick und maschineller Innovation in höchster Qualität gefertigt. Dabei liegt uns das Thema Regionalität und Nachhaltigkeit sehr am Herzen.

Unsere Schreinerei (mit Ausstellung) liegt in Strobenried, zwischen Schrobenhausen und Pfaffenhofen an der Ilm. Selbstverständlich arbeiten wir auch überregional.

Wagenrad

Der Lauf der Zeit –
ein Blick zurück

  • 1890: Auf einem kleinen Anwesen in Strobenried arbeitet Andreas Mahl mit Holz. Der Ursprung liegt in der Fertigung von Wagenrädern, Heuwägen und Fressgittern für Viehställe der umliegenden Landwirte.
     
  • 1910: Kauf des Anwesens in der heutigen Hauptstr. 3. Hier führt Andreas Mahl sein Wagner-Handwerk weiter aus. Nach seinem plötzlichen Tod übernimmt sein Sohn Johann Mahl 1931 den Betrieb und führt die Wagnerei weiter.
     
  • 1962: Übernahme des Betriebes durch unseren Seniorchef Johann Mahl 1962. Neben dem Beruf des Wagners erlernt Johann Mahl sen., auch das Schreinerhandwerk.
     
  • 1961 erweitert er den Betrieb durch einen Werkstattanbau. Neben den Wagner-Arbeiten werden nun auch Fenster, Türen, Balkone und Möbel hergestellt.
     
  • 1985: Nach seiner Ausbildung und Meisterprüfung in der Fachschule für Schreiner, in Garmisch-Partenkirchen, tritt Johann Mahl jun. in den väterlichen Betrieb ein und übernimmt die Leitung. Er erweitert den Betrieb 1997 mit dem Kauf der angrenzenden Hopfenhalle. Durch den Umbau der Hopfenhalle, in ein Wohn- und Geschäftshaus, entstehen moderne Büroräume und ein exklusiver Ausstellungsraum.

Die Wagnerei

Andreas Mahl mit Familie in der damaligen Wagnerei in Strobenried. Die heutige Produktionsstätte steht auf dem ehemaligen Grundstück der Wagnerei.
Fester Bestandteil damals wie heute: die Leidenschaft zum Werkstoff Holz.

Wagnerei Mahl
Wagnerei Mahl

Unser Team heute

Mahl Team

Das sind wir

Hans
Josefine
Johannes
Andi
Franz
Simon
Charly
Johannes

Jedes Projekt
eine neue Herausforderung

Jedes Projekt gehen wir mit viel Neugierde, Kreativität, Sachverstand und Professionalität an. Wir freuen uns über jede neue Herausforderung, denn sie lässt unseren Erfahrungsschatz wachsen.
Mitarbeiter Mahl
Mitarbeiter Mahl
Mitarbeiter Mahl

Kreativität. Fachwissen.
Mahl.

Holzstuhl

Werde Teil unseres Teams

Wir stehen für Leidenschaft zu unserem Handwerk! Unsere dynamischen Mitarbeiter sind dabei die Grundlage unseres Erfolges.

  • Du suchst abwechslungsreiche Projekte und spannende Herausforderungen in einem jungen Familienunternehmen?
  • Handwerkliches Geschick vereint mit räumlicher Vorstellungskraft sind Teil deiner Stärken?
  • Du hast eine große Leidenschaft zum Werkstoff Holz?

Dann bist du genau richtig, in unserem TEAM!

In unserer großzügigen Ausstellung können Sie
echtes Handwerk sehen und spüren.